Donnerstag, 24. August 2017
Liebestarot: Das Orakel der Liebe
In meinem letzten Beitrag habe ich über Orakel gesprochen. Göttliche Eingebungen, die uns den richtigen Weg weisen sollen oder uns Klarheit beschaffen sollen. Wenn ich darüber nachdenke, in welchen Lebenslagen ich so eine Eingebung am besten gebrauchen könnte, fällt mir recht schnell etwas ein. Zum einen würde ich gerne wissen, wie es nach meinem Studium bei mir weitergeht. Zum anderen fällt mir aber sofort die Liebe ein. Wäre es nicht schön zu wissen, ob Interesse beim Gegenüber besteht, bevor man komplett auf die Schnauze fliegt? Oder ob eine gemeinsame Zukunft überhaupt realistisch wäre? Abhilfe kann dort das Liebesorakel beschaffen, das man auch unter dem Namen Liebestarot kennt. Und genau über dieses Liebestarot möchte ich in diesem Beitrag schreiben.

Das Liebesorakel widmet sich gezielt der Liebe. Sonst würde auch der Name nicht passen. Aber benötigt man für solch eine Sonderform des Tarots auch eigens dafür angefertigte Karten? Schließlich müssen die Karten auch andere Aussagen treffen, als es in der Regel der Fall wäre. Nein, denn auch wenn es Liebestarot heißt, ist es trotzdem noch Tarot. Man kann also das übliche Blatt verwenden. Wichtig ist an dieser Stelle nur, dass jemand anwesend ist, der ganz genau weiß, wie die Karten beim Liebesorakel zu deuten sind. Man darf nicht einfach von der eigentlichen Grundbedeutung der Karten ausgehen. Außerdem muss ohnehin in jedem Zusammenhang und je nach Frage anders gedeutet werden. Wer sich damit nicht abfinden möchte, kann sich gerne Karten für das Liebestarot kaufen. Im Grunde sind es dieselben Karten, die einfach etwas romantischer gestaltet wurden.

Das Liebestarot eignet sich für heimlich Schwärmende genauso wie für frisch Verliebte oder schon lang Verheiratete. Man kann das Liebesorakel alleine befragen oder mit dem Partner zusammen. Unbewusstes wird ans Licht gebracht und reflektiert. Wahre Gefühle kommen ans Licht. Aber nicht nur Liebe in einer Partnerschaft kann Thema einer Legung sein. Auch bei Fragen bezüglich enger Freundschaft oder der Familie kann das Liebestarot eine gute Hilfe sein. Ein Versuch ist es zumindest allemal wert.

... comment

 
die Wahrsagerin
Manche Leute gehen zur Wahrsagerin. Es gibt tatsächlich hellsichtige Frauen, welche die Vergangenheit einer anderen Person kennen, und welche in deren Zukunft blicken können.

Aber lass dich nicht verleiten, ihr ein Amulett abzukaufen, um den Bösen Zauber abzuwenden! ;)

Eine Anekdote: Ich war vor Jahren zusammen mit 2 Frauen bei einer Schamanin. Sie sagte den beiden Frauen die Zukunft voraus. Nach ihrer Aussage würde ich bald sterben. Da müsste ich heute schon gestorben sein, und ich lebe immer noch!

... link  


... comment